Hi! Schön, dass ihr reinschaut! Als Designerin und Art Directorin helfe ich seit über 10 Jahren dabei, Marken zum Leben zu erwecken. Meine Freelance-Unterstützung bei Projekten biete ich remote oder vor Ort an:
Meine langjährige Erfahrung aus der engen Zusammenarbeit mit und bei Designagenturen wie Peter Schmidt Group, Scholz and Friends Berlin, Strichpunkt Design, Dragon Rouge, Davies Meyer, Eiga Design, Syndicate Design, Factor Partners, Zeichen & Wunder, Jung von Matt Brand Identity oder NestOne prägt dabei meine Arbeitsprozesse.
Entwicklung und Pflege von Markenerscheinungsbildern, Packaging Design Konzepte, Editorial Design, sowie die grafische Konzeption von Messeauftritten und weitere Projekte rund um die Markenentwicklung gehören dabei zu meinem Arbeitsalltag.
Kunden
Agenturen
Adidas *
AEG °°
Amecke "
Ansell °°
Berliner Philharmoniker °
Beurer ^
Boston Consulting Group °
Baywa *
Colliers International °°
Daimler Financial Service ⁼
Deutsche Glasfaser ::
EWE*°
Feldschlösschen Getränke AG "
Frosch ~
Goethe Institut "
Hugo Boss "
Here "
IAA °
IGFM ° (Internationale Gesellschaft
für Menschenrechte)
Imperial Brands "
Immobilienscout "
Lerche °
Linde Group "
Loewe °
Metro Group *
Myna ⁼
Pelican Rouge °°
Siriderma ^
Sennheiser Electronics ⁼
Sharp Electronics ⁼
Société Générale ⁼
Starbucks °°
Takkt AG *
Thyssen Krupp "
Vorwerk
Vileda ~
Volkswagen n1
Yamaha Music Europe ⁼
° Scholz and Friends
* Strichpunkt Design
" Peter Schmidt Group
⁼ Eiga Design
°° Davies Meyer
~ Dragon Rouge
*° Syndicate
:: Factor Partners
^ LeFee
n1 NestOne
zw Zeichen und Wunder
-° Jung von Matt
Eine Auswahl der Projekte, an denen ich mitgewirkt habe finden Sie hier:
BDK Bank
Corporate Design Relaunch.
ENTSTANDEN BEI: EIGA
MEINE ROLLE: ART DIRECTION / DESIGN
Konzeptentwicklung und Art Direction für den Relaunch der Marke. Erarbeitung eines neuen Designprinzips mit passendem Iconset, Bildsprache und der Überarbeitung des Logos. Neben dem Website Relaunch wurden auch diverse Templates für Informationsmaterialien erstellt.
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK) ist eine herstellerunabhängige Spezialbank für das Kraftfahrzeuggewerbe. Das neue Gesamterscheinungsbild möchte die Position der BDK als Partner des Handels stärken.
Durch die Vernetzung der BDK mit ihren Kooperationspartnern versteht sich die Bank als verlässlicher Partner mit einer Vielzahl flexibler – ganz auf die Bedürfnisse der Fahrzeugzuchenden – zugeschnittener Angebote
Die authentische, klare und offene Bildsprache wird mit einem flexiblen Designprinzip ergänzt, was agil auf diverse Formate reagieren kann und der Marke zu einem dynamischen Erscheinungsbild verhilft.
Corporate Design
ENTSTANDEN BEI: EIGA
MEINE ROLLE: ART DIRECTION / DESIGN
Yamaha gehört zu den international führenden Herstellern hochqualitativer Musikinstrumente und Hi-Fi-Komponenten in Europa und vertreibt Produkte im gesamten europäischen Wirtschaftsraum. Die Produktvielfalt ist international in der Musikwelt bei Live-Events, im Studio und auch Zuhause vertreten.
Entwürfe für ein stimmiges Gesamterscheinungsbild, die Inszenierung der Marke, Musikinstrumente und Produkte. Konzeptentwicklung, Erarbeitung eines neuen Designprinzips mit passendem Iconset, Designpronzip, Bildsprache.
Das einfache Designprinzip greift die Thematik des farblichen Lichts auf und integriert diese als zentrales Element im Designkonzept. Konzeptentwicklung und Art Direction beim Ausarbeiten der Idee. Überlegungen zu passender Schriftwahl, Bildsprache, Iconsprache und der Produktfotografie.
MiteBite
Corporate Design für ein junges Start-Up
MEINE ROLLE: ART DIRECTION / DESIGN
Konzeptentwicklung für das Erscheinungsbild einer jungen Marke, die ihre Zielgruppe für den Döner ergänzt um eine gesunde, bunt gemischte internationaler Küche als Fast-Food Konzept in Berlin begeistern möchte.
Das einfache Designprinzip ergänzt mit frechen Illustrationen möchte sich farbenfroh vom Wettbewerb absetzen und die Lust an neuen Geschmackserlebnissen wecken.
Merula
Brand- und Packaging Design Konzept.
MEINE ROLLE: ART DIRECTION / DESIGN
Konzept für den Relaunch der Menstruationsmarke Merula. Der Markt der Menstruationsartikel befindet sich im Wandel und die Marke hat endlich ein selbstbewusstes Auftreten verdient. Inspiriert von der Farbvielfalt der "One Size" Menstruationstasse tauchen die Packaging Designs in vier Farbwelten, die den Produkten eine bestmögliche Bühne zum Strahlen bieten möchten.
Soaprocks
Corporate Design Relaunch für den Pflegeseifenhersteller Myna
ENTSTANDEN BEI: EIGA DESIGN
MEINE ROLLE: ART DIRECTION / DESIGN
Konzeptentwicklung für das Erscheinungsbild der Marke. Entwicklung der Bildsprache, Iconsprache, Geschäftsausstattung, Webpräsenz und Design für POS Materialien
Sennheiser
Packaging Design Studie
ENTSTANDEN BEI: EIGA
MEINE ROLLE: KONZEPTION / ART DIRECTION / DESIGN
Das Ziel der Sennheiser Packaging Design Studie war es, mögliche Lösungsansätze für ein neues Packaging Design Konzept zu testen.
Überlegungen zu Produktfotografie, Informationshierarchie auf den Produktverpackungen, Konzeptvorschläge für die Sortierung der SKUs am POS nach möglichen visuellen und inhaltlichen Clustergruppen waren Teil der Studie.
Innerhalb der Packaging Design Studie wurden mögliche Designlösungen ausgelotet, die Erstellung mehrerer Designkonzepte für ein neues Packaging Design und die Art Direction bei der Ausarbeitung der Designs lag bei mir.
Experimente mit verschiedenen Farbkonzepten, von eigenständigen Petroltönen über den unterschiedlichen Einsatz der Sennheiser Markenfarbe bis hin zu Veredelungen mit hochwertigen Silber, Kupfer und Goldtönen.
Goethe Institut
Entwicklung einer Motion Design Guideline
ENTSTANDEN BEI: PETER SCHMIDT GROUP
MEINE ROLLE: DESIGNER
Mitarbeit an der Erstellung von Motion Design Vorgaben, um für die Videobeträge auf den diversen Kanälen des Goethe Instituts ein einheitliches Erscheinungsbild sicher zu stellen.
Erstellung pixelgenauer Screendesigns für Dauerlogo, Intro, Titeleinblendung, Bauchbinden, Untertitel, Kapiteltrenner, Textcharts, Outro, Credits. Entwicklung der Storyboards für die Animation. Art Direction bei den Animationen und der Erstellung der Templates, die durch einen Motion Designer umgesetzt wurden. Konzeption der Goethe Motion Design Guideline.
Linde Group
Mitarbeit am Corporate Design Relaunch
ENTSTANDEN BEI: PETER SCHMIDT GROUP
MEINE ROLLE: DESIGNER
3-jährige Mitarbeit an der Entwicklung und Roll-Out des Corporate Designs für The Linde Group, Divisionen und Submarken. Konzeption und Begleitung der Umsetzung von Messeauftritten und Veranstaltungen, Support bei täglichen Anfragen zu Marke, Design und Implementierung sowie Qualitätssicherung.
Für die jährlich stattfindende Hauptversammlung der Aktionäre war ich drei Jahre in Folge unter Anderem auch für die Arbeit an den Konzepten für die Wandgestaltungen und die begleitenden Animationen der Hauptbühne verantwortlich.
Pelican Rouge
Packaging Design Relaunch für die belgische Kaffeerösterei Pelican Rouge, die Qualitätskaffee seit 1863 röstet.
ENTSTANDEN BEI: DAVIES MEYER
MEINE ROLLE: ART DIRECTION / DESIGN
Packaging Design für die HORECA Kaffee Kollektion. Entwicklung der Designs für drei Konzepte: "Natural", "Regular" und "Heritage".
Pelican Rouge
HORECA
Kollektion
"Heritage"
Entwicklung der Designs für Speisekarten, Cups und Condiments für jede Kollektion. Designvorschläge für Porzellan, Wandgestaltung und Messeauftritt für das Amsterdam Coffee Festival.
Pelican Rouge HORECA
Kollektion "Natural"
Pelican Rouge HORECA
Kollektion "Classic"
AEG
ProSteam Kampagne für AEG Waschmaschinen mit Dampffunktion
IN KOOPERATION MIT: DAVIES MEYER
MEINE ROLLE: SENIOR ART DIRECTOR
Entwicklung des Key Visuals und Art Direction beim Roll-Out der Kampagne.
Gestaltung diverser digitaler und analoger Werbemittel, Begleitung der Präsenz auf der Fashion Week Berlin 2019 und der Out-of-Home Bespielung.
Begleitung der TVC Produktion für die ProSteam Kampagne. Art Direction und Begleitung des Castings, Fittings, Postproduction, Special Effects und des finalen Drehs.
Weitere AEG Kampagnen und Werbeaktionen
IN KOOPERATION MITI: DAVIES MEYER
MEINE ROLLE: SENIOR ART DIRECTOR
°°°
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
Ich freue mich sehr über Projektanfragen und stehe über die gängigen Tools via Video-Call oder direkt vor Ort für ein erstes Kennenlernen zur Verfügung.
DOMINIKA.
Kontakt
© 2022 Dominika Dobrzalski
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Hallo! Schön, dass ihr reinschaut! Als Designerin und Art Directorin helfe ich seit über 10 Jahren dabei, Marken zum Leben zu erwecken. Meine Freelance-Unterstützung bei Projekten biete ich remote oder vor Ort an:
Meine langjährige Erfahrung aus der engen Zusammenarbeit mit und bei Designagenturen wie Peter Schmidt Group, Scholz and Friends Berlin, Strichpunkt Design, Dragon Rouge, Davies Meyer, Eiga Design, Syndicate Design, Factor Partners, Zeichen & Wunder, Jung von Matt Brand Identity oder NestOne prägt dabei meine Arbeitsprozesse.
Entwicklung und Pflege von Markenerscheinungsbildern, Packaging Design Konzepte, Editorial Design, sowie die grafische Konzeption von Messeauftritten und weitere Projekte rund um das Thema Markenentwicklung gehören dabei zu meinem Arbeitsalltag.
Agenturen
° Scholz and Friends
* Strichpunkt Design
" Peter Schmidt Group
°° Davies Meyer
*°* Eiga Design
~ Dragon Rouge
*° Syndicate
:: Factor Partners
n1 NestOne
zw Zeichen und Wunder
=II Jung von Matt
Kunden
Adidas *
AEG °°
Amecke "
Ansell °°
Berliner Philharmoniker °
Beurer ^
Boston Consulting Group °
Baywa *
Colliers International °°
Daimler Financial Service *°*
Deutsche Glasfaser ::
EWE*°
Feldschlösschen Getränke AG "
Frosch ~
Goethe Institut "
Hugo Boss "
Here "
IAA °
Imperial Brands "
Immobilienscout "
IGFM ° (Internationale Gesellschaft
für Menschenrechte)
Lerche °
Linde Group "
Loewe °
Metro Group *
Myna *°*
Pelican Rouge °°
Sennheiser Electronics *°*
Sharp Electronics *°*
Siriderma ^
Société Générale *°*
Starbucks °°
Takkt AG *
Thyssen Krupp "
Vileda ~
Volkswagen n1
Vorwerk
Yamaha Music Europe ⁼
Auszeichnungen
Eine Auswahl der Projekte, an denen ich mitgewirkt habe finden Sie hier:
Corporate Design Relaunch
ENTSTANDEN BEI: EIGA
MEINE ROLLE: ART DIRECTION / DESIGN
Konzeptentwicklung und Art Direction für den Relaunch der Marke. Erarbeitung eines neuen Designprinzips mit passendem Iconset, Bildsprache und der Überarbeitung des Logos. Neben dem Website Relaunch wurden auch diverse Templates für Informationsmaterialien erstellt.
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK) ist eine herstellerunabhängige Spezialbank für das Kraftfahrzeuggewerbe. Das neue Gesamterscheinungsbild möchte die Position der BDK als Partner des Handels stärken.
Durch die Vernetzung der BDK mit ihren Kooperationspartnern versteht sich die Bank als verlässlicher Partner mit einer Vielzahl flexibler – ganz auf die Bedürfnisse der Fahrzeugzuchenden – zugeschnittener Angebote
Die authentische, klare und offene Bildsprache wird mit einem flexiblen Designprinzip ergänzt, was agil auf diverse Formate reagieren kann und der Marke zu einem dynamischen Erscheinungsbild verhilft.
Corporate Design
ENTSTANDEN BEI: EIGA
MEINE ROLLE: ART DIRECTION / DESIGN
Yamaha gehört zu den international führenden Herstellern hochqualitativer Musikinstrumente und Hi-Fi-Komponenten in Europa und vertreibt Produkte im gesamten europäischen Wirtschaftsraum. Die Produktvielfalt ist international in der Musikwelt bei Live-Events, im Studio und auch Zuhause vertreten.
Entwürfe für ein stimmiges Gesamterscheinungsbild, die Inszenierung der Marke, Musikinstrumente und Produkte. Konzeptentwicklung, Erarbeitung eines neuen Designprinzips mit passendem Iconset, Designpronzip, Bildsprache.
Das einfache Designprinzip greift die Thematik des farblichen Lichts auf und integriert diese als zentrales Element im Designkonzept. Konzeptentwicklung und Art Direction beim Ausarbeiten der Idee. Überlegungen zu passender Schriftwahl, Bildsprache, Iconsprache und der Produktfotografie.
MiteBite
Corporate Design für ein junges Start-Up
MEINE ROLLE: ART DIRECTION / DESIGN
Konzeptentwicklung für das Erscheinungsbild einer jungen Marke, die ihre Zielgruppe für den Döner ergänzt um eine gesunde, bunt gemischte internationaler Küche als Fast-Food Konzept in Berlin begeistern möchte.
Das einfache Designprinzip ergänzt mit frechen Illustrationen möchte sich farbenfroh vom Wettbewerb absetzen und die Lust an neuen Geschmackserlebnissen wecken.
Merula
Brand- und Packaging Design Konzept
Konzept für neue Positionierung und Relaunch der Menstruationsmarke Merula. Der Markt der Menstruationsartikel befindet sich im Wandel und die Marke hat endlich ein selbstbewusstes Auftreten verdient. Inspiriert von der Farbvielfalt der "One Size" Menstruationstasse tauchen die Packaging Designs in vier Farbwelten, die den Produkten eine bestmögliche Bühne zum Strahlen bieten möchten.
Soaprocks
Corporate Design für den Pflegeseifenhersteller Myna
ENTSTANDEN BEI: EIGA DESIGN
MEINE ROLLE: ART DIRECTION / DESIGN
Konzeptentwicklung für das Erscheinungsbild der Marke und Branding der Pflegeseifen. Entwicklung des Look&Feel der Brand, Bildsprache, Iconsprache, Geschäftsausstattung, Webpräsenz und Design für POS Materialien.
Sennheiser
Packaging Design Studie.
ENTSTANDEN BEI: EIGA
MEINE ROLLE: KONZEPTION / ART DIRECTION / DESIGN
Das Ziel der Sennheiser Packaging Design Studie war es, mögliche Lösungsansätze für ein neues Packaging Design Konzept zu testen. Die Verpackungen sollten die Hochwertigkeit der Produkte nach außen transportieren und die Differenzierung sowohl innerhalb des Produktportfolios als auch zu den Konkurrenzprodukten stärken.
Überlegungen zu Produktfotografie, Informationshierarchie auf den Produktverpackungen, Konzeptvorschläge für die Sortierung der SKUs am POS nach möglichen visuellen und inhaltlichen Clustergruppen.
Innerhalb der Packaging Design Studie wurden mögliche Designlösungen ausgelotet, die Erstellung mehrerer Designkonzepte für ein neues Packaging Design und die Art Direction bei der Ausarbeitung der Designs lag bei mir.
Experimente mit verschiedenen Farbkonzepten, von eigenständigen Petroltönen über den unterschiedlichen Einsatz des Sennheiser Blautons bis hin zu Veredelungen mit hochwertigen Silber, Kupfer und Goldtönen.
Goethe Institut
Entwicklung einer Motion Design Guideline
ENTSTANDEN BEI: PETER SCHMIDT GROUP
MEINE ROLLE: DESIGNER
Mitarbeit an der Erstellung von Motion Design Vorgaben, um für die Videobeträge auf den diversen Kanälen des Goethe Instituts ein einheitliches Erscheinungsbild sicher zu stellen.
Erstellung pixelgenauer Screendesigns für Dauerlogo, Intro, Titeleinblendung, Bauchbinden, Untertitel, Kapiteltrenner, Textcharts, Outro, Credits. Entwicklung der Storyboards für die Animation. Art Direction bei den Animationen und der Erstellung der Templates, die durch einen Motion Designer umgesetzt wurden. Konzeption der Goethe Motion Design Guideline.
Linde Group
Mitarbeit am Corporate Design Relaunch
ENTSTANDEN BEI: PETER SCHMIDT GROUP
MEINE ROLLE: DESIGNER
3-jährige Mitarbeit an der Entwicklung und Roll-Out des Corporate Designs für The Linde Group, Divisionen und Submarken. Konzeption und Begleitung der Umsetzung von Messeauftritten und Veranstaltungen, Support bei täglichen Anfragen zu Marke, Design und Implementierung sowie Qualitätssicherung.
Für die jährlich stattfindende Hauptversammlung der Aktionäre war ich drei Jahre in Folge unter Anderem auch für die Arbeit an den Konzepten für die Wandgestaltungen und die begleitenden Animationen der Hauptbühne verantwortlich.
Pelican Rouge
Packaging Design für die belgische Kaffeerösterei Pelican Rouge, die Qualitätskaffee seit 1863 röstet.
IN KOOPERATION MIT: PETER SCHMIDT GROUP
MEINE ROLLE: ART DIRECTION + DESIGN
Packaging Design für die HORECA Kaffee Kollektion. Entwicklung der Designs für drei Konzepte: "Natural", "Regular" und "Heritage".
Pelican Rouge HORECA Kollektion "Heritage"
Entwicklung der Designs für Speisekarten, Cups und Condiments für jede Kollektion. Designvorschläge für Porzellan, Wandgestaltung und Messeauftritt für das Amsterdam Coffee Festival.
Pelican Rouge HORECA
Kollektion "Natural"
Pelican Rouge HORECA
Kollektion "Classic"
AEG
ProSteam Kampagne für AEG Waschmaschinen mit Dampffunktion
ENTSTANDEN BEI: DAVIES MEYER
MEINE ROLLE: SENIOR ART DIRECTOR
Entwicklung des Key Visuals und Art Direction beim Roll-Out der Kampagne.
Gestaltung diverser digitaler und analoger Werbemittel, Begleitung der Präsenz auf der Fashion Week Berlin 2019 und der Out-of-Home Bespielung.
Begleitung der TVC Produktion für die ProSteam Kampagne. Art Direction und Begleitung des Castings, Fittings, Postproduction, Special Effects und des finalen Drehs.
Konzeption, Entwurf und Umsetzung von Key Visuals, Plakaten, Produktbroschüren, digitalem Werbeaktionen und POS Werbematerialien für weitere AEG Werbeakationen.
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Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
Ich freue mich sehr über Projektanfragen und stehe über die gängigen Tools für Video-Calls oder direkt vor Ort für ein erstes Kennenlerngespräch zur Verfügung.
DOMINIKA.
© 2022 Dominika Dobrzalski
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