Hallo! Schön, dass Sie reinschauen! Als Designerin und Art Directorin helfe ich seit über 7 Jahren dabei, Marken zum Leben zu erwecken. Neben klassischen Corporate Design Entwicklungen umfasst mein Portfolio Arbeiten aus dem Packaging Design:
Meine langjährige Erfahrung aus der engen Zusammenarbeit mit und bei Designagenturen wie Peter Schmidt Group, Scholz and Friends Berlin, Strichpunkt Design, Dragon Rouge, Davies Meyer, Syndicate Design, Factor Partners, Zeichen&Wunder aus München oder NestOne aus dem Bereich der Inszenierung im Raum bildet dabei die Basis für meinen Arbeitsprozess.
Entwicklung und Pflege von Markenerscheinungsbildern, Packaging Design Konzepte, Editorial Design, sowie die grafische Konzeption von Messeauftritten und weitere Projekte aus der klassischen Kommunikation gehören dabei zu meinem Arbeitsalltag aber schaut selbst.
Kunden
Auszeichnungen
Agenturen
Adidas *
AEG °°
Amecke "
Ansell °°
Berliner Philharmoniker °
Boston Consulting Group °
Baywa *
Colliers International °°
Daimler Financial Service ⁼
Goethe Institut "
Hugo Boss "
Here "
HPM ::
IAA °
IGFM ° (Internationale Gesellschaft
für Menschenrechte)
Frosch **
Lerche °
Linde Group "
Loewe °
Metro Group *
Myna ⁼
Pelican Rouge °°
Sennheiser Electronics ⁼
Sharp Electronics ⁼
Société Générale ⁼
Starbucks °°
Takkt AG *
Thyssen Krupp "
Vorwerk
Yamaha Music Europe ⁼
Vileda **
EWE *°
VW Autostadt ""
Siriderma ^°
° Scholz and Friends
* Strichpunkt Design
*° Syndicate
" Peter Schmidt Group
⁼ Eiga Design
:: Factor Design
°° Davies Meyer
** Dragon Rouge
^° LeFee
"" NestOne
.. Zeichen & Wunder
Im Folgenden finden Sie eine Auswahl der Projekte, an denen ich mitgewirkt habe:
BDK Bank
Corporate Design Relaunch.
IN KOOPERATION MIT: EIGA
MEINE ROLLE: ART DIRECTION / DESIGN
Konzeptentwicklung und Art Direction für den Relaunch der Marke. Erarbeitung eines neuen Designprinzips mit passendem Iconset, Bildsprache und der Überarbeitung des Logos. Neben dem Website Relaunch wurden auch diverse Templates für Informationsmaterialien erstellt.
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK) ist eine herstellerunabhängige Spezialbank für das Kraftfahrzeuggewerbe. Das neue Gesamterscheinungsbild möchte die Position der BDK als Partner des Handels stärken.
Durch die Vernetzung der BDK mit ihren Kooperationspartnern versteht sich die Bank als verlässlicher Partner mit einer Vielzahl flexibler – ganz auf die Bedürfnisse der Fahrzeugzuchenden – zugeschnittener Angebote
Die authentische, klare und offene Bildsprache wird mit einem flexiblen Designprinzip ergänzt, was agil auf diverse Formate reagieren kann und der Marke zu einem dynamischen Erscheinungsbild verhilft.
Deli2go
Packaging Design Relaunch der Kaffeebohnen einer globalen Marke im B2B Segment, die Lebensmittel für Tankstellenbesucher anbietet.
IN KOOPERATION MIT: DAVIES MEYER
MEINE ROLLE: ART DIRECTION / DESIGN
Packaging Design Konzept für die Verpackungen der Espresso & Kaffebohnen im B2B Segment, sowie für Condiments und Becher. Die plakative Gestaltung und die großzügige Bespielung mit einem Colour Code möchten insbesondere den Tankstellenmitarbeitern das Auseinanderhalten der Bohnensorten im Arbeitsalltag erleichtern und durch das farbenfrohe Farbkonzept & den positiven tone of voice motivierend wirken.
Verantwortlich für das Designkonzept, die Gestaltung der Verpackungen, Art-Direktion, Qualitätssicherung im Reinzeichnungs und Produktionsprozess.
Pelican Rouge
Packaging Design Relaunch der Kaffeebohnen einer belgischen Kaffeerösterei, die Qualitätskaffee seit 1863 röstet.
IN KOOPERATION MIT: DAVIES MEYER
MEINE ROLLE: ART DIRECTION / DESIGN
Packaging Design für die HORECA Kaffee Kollektion. Entwicklung der Designs für drei Konzepte: "Natural", "Regular" und "Heritage".
Pelican Rouge
HORECA
Kollektion
"Heritage"
Entwicklung der Designs für Speisekarten, Cups und Condiments für jede Kollektion. Designvorschläge für Porzellan, Wandgestaltung und Messeauftritt für das Amsterdam Coffee Festival.
Pelican Rouge HORECA
Kollektion "Natural"
Pelican Rouge HORECA
Kollektion "Classic"
Sennheiser
Packaging Design Studie.
ENTSTANDEN BEI: EIGA
MEINE ROLLE: KONZEPTION / ART DIRECTION / DESIGN
Das Ziel der Sennheiser Packaging Design Studie war es, mögliche Lösungsansätze für ein neues Packaging Design Konzept zu testen.
Überlegungen zu Produktfotografie, Informationshierarchie auf den Produktverpackungen, Konzeptvorschläge für die Sortierung der SKUs am POS nach möglichen visuellen und inhaltlichen Clustergruppen waren Teil der Studie.
Innerhalb der Packaging Design Studie wurden mögliche Designlösungen ausgelotet, die Erstellung mehrerer Designkonzepte für ein neues Packaging Design und die Art Direction bei der Ausarbeitung der Designs lag bei mir.
Experimente mit verschiedenen Farbkonzepten, von eigenständigen Petroltönen über unterschiedliche Ansätze im Umgang mit der Sennheiser Markenfarbe bis hin zu Veredelungen mit hochwertigen Silber, Kupfer und Goldtönen.
Soaprocks
Corporate Design Relaunch für den Pflegeseifenhersteller Myna.
ENTSTANDEN BEI: EIGA DESIGN
MEINE ROLLE: ART DIRECTION / DESIGN
Konzeptentwicklung für das Erscheinungsbild der Marke. Entwicklung der Bildsprache, Iconsprache, Geschäftsausstattung, Webpräsenz und Design für POS Materialien
Siriderma
Packaging Design Relaunch einer medizinischen Hautpflegeproduktserie.
IN KOOPERATION MIT: LEFEE
MEINE ROLLE: ART DIRECTION / DESIGN
Konzeptentwicklung mehrer Designrouten für den Packaging Design Relaunch der gesamten Pflegeserie des medizinischen Pflegeproduktes Siriderma. Die Pflegeprodukte von Siriderma richten sich an Personen mit empfindlicher bis problematischer und erkrankter Haut und stehen für natürliche, basische und pure Pflege. Siriderma ist in der Apotheke und im Reformhaus erhältlich.
Durch einen sanften Relaunch sollte die Markenwahrnehmung von SIRIDERMA verbessert werden und eine klare Strukturierung der verschiedenen Produktkategorien (Akut, Gesichtspflege, Körperpflege) herausgearbeitet werden. Eine gute Orientierung innerhalb des Sortiments, sowie die Herausarbeitung des USPs “basisch“ standen dabei im Fokus der Aufgabenstellung.
Mite Bite
Corporate Design Entwicklung für ein Fast Food Konzept.
ART DIRECTION / DESIGN
Konzeptentwicklung für das Erscheinungsbild einer jungen Marke, die ihre Zielgruppe für den Döner ergänzt um eine gesunde, bunt gemischte internationaler Küche als Fast-Food Konzept in Berlin begeistern möchte.
Das einfache Designprinzip ergänzt mit frechen Illustrationen möchte sich farbenfroh vom Wettbewerb absetzen und die Lust an neuen Geschmackserlebnissen wecken.
BDK Bank
Corporate Design Relaunch.
ENTSTANDEN BEI: EIGA
MEINE ROLLE: ART DIRECTION / DESIGN
Konzeptentwicklung und Art Direction für den Relaunch der Marke. Erarbeitung eines neuen Designprinzips mit passendem Iconset, Bildsprache und der Überarbeitung des Logos. Neben dem Website Relaunch wurden auch diverse Templates für Informationsmaterialien erstellt.
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK) ist eine herstellerunabhängige Spezialbank für das Kraftfahrzeuggewerbe. Durch die Vernetzung der BDK mit ihren Kooperationspartnern versteht sich die Bank als verlässlicher Partner mit einer Vielzahl flexibler – ganz auf die Bedürfnisse der Fahrzeugzuchenden – zugeschnittener Angebote.
Yamaha Music
Corporate Design Studie.
ENTSTANDEN BEI: EIGA
MEINE ROLLE: ART DIRECTION / DESIGN
Yamaha gehört zu den international führenden Herstellern hochqualitativer Musikinstrumente und Hi-Fi-Komponenten in Europa und vertreibt Produkte im gesamten europäischen Wirtschaftsraum. Die Produktvielfalt ist international in der Musikwelt bei Live-Events, im Studio und auch Zuhause vertreten.
Entwürfe für ein stimmiges Gesamterscheinungsbild, die Inszenierung der Marke, Musikinstrumente und Produkte. Konzeptentwicklung, Erarbeitung eines neuen Designprinzips mit passendem Iconset, Designpronzip, Bildsprache.
Das einfache Designprinzip greift die Thematik des farblichen Lichts auf und integriert diese als zentrales Element im Designkonzept. Konzeptentwicklung und Art Direction beim Ausarbeiten der Idee. Überlegungen zu passender Schriftwahl, Bildsprache, Iconsprache und der Produktfotografie.
Linde Gas
Packaging Design Konzept für ein umfangreiches Produktsortiment rund um die Schweißtechnik.
ENTSTANDEN BEI: PETER SCHMIDT GROUP
MEINE ROLLE: KONZEPTION / ART DIRECTION / DESIGN
Linde vertreibt eine Reihe an Produkten mit einer Vielzahl an Verpackungsgrößen, für die ein einfaches und flexibles Designprinzip benötigt und entwickelt wurde.
Entwicklung eines einfachen Designprinzips, welches ein einheitliches Erscheinungsbild über das sehr weite Produktsortiment erlaubt, von Hängeware und Mini Verpackungen für einzelne Schrauben bis hin zu großen Tuben, die nur mit einem Sticker versehen werden.
HUGO BOSS
Design für Tragetaschen, Seidepapier, Labelling.
ENTSTANDEN BEI: PETER SCHMIDT GROUP
MEINE ROLLE: ART DIRECTION / DESIGN
Entwürfe für die Tragetaschen von HUGO BOSS, die sich an der Kollektionsausrichtung von Jason Wu, dem zu der Zeit aktuellen Chefdesigner für die Frauenkollektion von Hugo Boss orientiert. Das Band als flexibles, Männer/Frauen differenzierendes Element.
Logoentwicklung für HUGO BOSS Made By Measeure. Designunterstützung bei Brandingfragen und Hangtag Entwicklung für HUGO BOSS Made By Measeure , Empfehlungen zur Papierwahl und Veredelung.
°°°
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
Über Projektanfragen freue ich mich sehr und stehe über die gängigen Tools für ein erstes Kennenlernen via video call zur Verfügung.
DOMINIKA.
© 2022 Dominika Dobrzalski
Inhaltlich verantwortlicher Autor für diese Webseite ist Dominika Dobrzalski. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Autor keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Alle Rechte vorbehalten. Text, Bilder, Layouts, Grafiken und Videos sowie deren Anordnung auf diesen Webseiten unterliegen dem Schutz des Urheberrechts und anderer Schutzgesetze. Die Inhalte dieser Webseiten dürfen nicht kopiert, verbreitet, verändert oder Dritten zugänglich gemacht werden. Dominika Dobrzalski, Ruhrstrasse 20b, 22761 Hamburg, Telefon +49 176 326 676 46. Email kontakt@dominikadobrzalski.de
Hallo! Schön, dass Sie reinschauen! Als Designerin und Art Directorin helfe ich seit über 7 Jahren dabei, Marken zum Leben zu erwecken. Neben klassischen Corporate Design Entwicklungen umfasst mein Portfolio Arbeiten aus dem Packaging Design:
Meine langjährige Erfahrung aus der engen Zusammenarbeit mit und bei Designagenturen wie Peter Schmidt Group, Scholz and Friends Berlin, Strichpunkt Design, Dragon Rouge, Davies Meyer, Syndicate Design, Factor Partners, Zeichen & Wunder aus München oder NestOne aus dem Bereich Inszenierung im Raum bildet dabei die Basis für meinen Arbeitsprozess.
Entwicklung und Pflege von Markenerscheinungsbildern, Packaging Design Konzepte, Editorial Design, sowie die grafische Konzeption von Messeauftritten und weitere Projekte aus der klassischen Kommunikation gehören dabei zu meinem Arbeitsalltag aber schaut selbst.
Agenturen
° Scholz and Friends
* Strichpunkt Design
*° Syndicate
" Peter Schmidt Group
°° Davies Meyer
** Dragon Rouge
*°* Eiga Design
:: Factor Design
```` NestOne
^° LeFee
.. Zeichen & Wunder
Kunden
Adidas *
AEG °°
Amecke "
Ansell °°
Berliner Philharmoniker °
Boston Consulting Group °
Baywa *
Colliers International °°
Daimler Financial Service *°*
Goethe Institut "
Hugo Boss "
Here "
IAA °
IGFM ° (Internationale Gesellschaft
für Menschenrechte)
Frosch **
Lerche °
Linde Group "
Loewe °
Metro Group *
Myna ⁼
Pelican Rouge °°
Sennheiser Electronics *°*
Sharp Electronics *°*
Société Générale *°*
Starbucks °°
Takkt AG *
Thyssen Krupp "
Vorwerk
Yamaha Music Europe *°*
Vileda **
Auszeichnungen
Im Folgenden finden Sie eine Auswahl der Projekte, an denen ich mitgewirkt habe:
Deli2go
Packaging Design Relaunch der Kaffeebohnen einer globalen Marke im B2B Segment, die Lebensmittel für Tankstellenbesucher anbietet.
IN KOOPERATION MIT: DAVIES MEYER
MEINE ROLLE: ART DIRECTION / DESIGN
Packaging Design Konzept für die Verpackungen der Espresso & Kaffebohnen im B2B Segment, sowie für Condiments und Becher. Die plakative Gestaltung und die großzügige Bespielung mit einem Colour Code möchten insbesondere den Tankstellenmitarbeitern das Auseinanderhalten der Bohnensorten im Arbeitsalltag erleichtern und durch das farbenfrohe Farbkonzept & den positiven tone of voice motivierend wirken.
Verantwortlich für das Designkonzept, die Gestaltung der Verpackungen, Art-Direktion, Qualitätssicherung im Reinzeichnungs und Produktionsprozess.
Pelican Rouge
Packaging Design Relaunch der Kaffeebohnen einer belgischen Kaffeerösterei, die Qualitätskaffee seit 1863 röstet.
IN KOOPERATION MIT: DAVIES MEYER
MEINE ROLLE: ART DIRECTION / DESIGN
Packaging Design für die HORECA Kaffee Kollektion. Entwicklung der Designs für drei Konzepte: "Natural", "Regular" und "Heritage".
Pelican Rouge HORECA Kollektion "Heritage"
Neben den Packaging Designs wurden auch Designs für Speisekarten, Cups und Condiments für jede Kollektion entwickelt, ergänzt um Vorschläge für Porzellan und Moodbards für die räumliche Inszenierung jeder Range.
Pelican Rouge HORECA
Kollektion "Natural"
Pelican Rouge HORECA
Kollektion "Classic"
Sennheiser
Packaging Design Studie.
ENTSTANDEN BEI: EIGA
MEINE ROLLE: KONZEPTION / ART DIRECTION / DESIGN
Das Ziel der Sennheiser Packaging Design Studie war es, mögliche Lösungsansätze für ein neues Packaging Design Konzept zu testen. Die Verpackungen sollten die Hochwertigkeit der Produkte nach außen transportieren und die Differenzierung sowohl innerhalb des Produktportfolios als auch zu den Konkurrenzprodukten stärken.
Überlegungen zu Produktfotografie, Informationshierarchie auf den Produktverpackungen, Konzeptvorschläge für die Sortierung der SKUs am POS nach möglichen visuellen und inhaltlichen Clustergruppen.
Innerhalb der Packaging Design Studie wurden mögliche Designlösungen ausgelotet, die Erstellung mehrerer Designkonzepte für ein neues Packaging Design und die Art Direction bei der Ausarbeitung der Designs lag bei mir.
Experimente mit verschiedenen Farbkonzepten, von eigenständigen Petroltönen über unterschiedliche Ansätze im Umgang mit dem Sennheiser Blauton bis hin zu Veredelungen mit hochwertigen Silber, Kupfer und Goldtönen.
Soaprocks
Corporate Design für den Pflegeseifenhersteller Myna.
ENTSTANDEN BEI: EIGA DESIGN
MEINE ROLLE: ART DIRECTION / DESIGN
Konzeptentwicklung für das Erscheinungsbild der Marke. Entwicklung der Bildsprache, Iconsprache, Geschäftsausstattung, Webpräsenz und Design für POS Materialien
Siriderma
IN KOOPERATION MIT: LEFEE
MEINE ROLLE: ART DIRECTION / DESIGN
Konzeptentwicklung mehrer Designrouten für den Packaging Design Relaunch der gesamten Pflegeserie von medizinischen Pflegeprodukten. Die Pflegeprodukte von Siriderma richten sich an Personen mit empfindlicher bis problematischer und erkrankter Haut und stehen für natürliche, basische und pure Pflege. Siriderma ist in der Apotheke und im Reformhaus erhältlich.
Durch einen sanften Relaunch sollte die Markenwahrnehmung von SIRIDERMA verbessert werden und eine klare Strukturierung der verschiedenen Produktkategorien (Akut, Gesichtspflege, Körperpflege) herausgearbeitet werden. Eine gute Orientierung innerhalb des Sortiments, sowie die Herausarbeitung des USPs “basisch“ standen dabei im Fokus der Aufgabenstellung.
Mite Bite
Corporate Design Studie für ein Fast Food Konzept.
MEINE ROLLE: ART DIRECTION / DESIGN
Konzeptentwicklung für das Erscheinungsbild einer jungen Marke, die ihre Zielgruppe für den Döner begeistern möchte und ihr Angebot um eine gesunde, bunt gemischte internationale Küche als Fast-Food Konzept in Berlin ergänzt.
Das einfache Designprinzip ergänzt mit frechen Illustrationen möchte sich farbenfroh vom Wettbewerb absetzen und die Lust an neuen Geschmackserlebnissen wecken.
BDK Bank
Corporate Design Relaunch.
ENTSTANDEN BEI: EIGA DESIGN
MEINE ROLLE: ART DIRECTION / DESIGN
Konzeptentwicklung und Art Direction für den Relaunch der Marke. Erarbeitung eines neuen Designprinzips mit passendem Iconset, Bildsprache und der Überarbeitung des Logos. Neben dem Website Relaunch wurden auch diverse Templates für Informationsmaterialien erstellt.
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK) ist eine herstellerunabhängige Spezialbank für das Kraftfahrzeuggewerbe. Durch die Vernetzung der BDK mit ihren Kooperationspartnern versteht sich die Bank als verlässlicher Partner mit einer Vielzahl flexibler – ganz auf die Bedürfnisse der Fahrzeugzuchenden – zugeschnittener Angebote. Das neue Gesamterscheinungsbild möchte die Position der BDK als Partner des Handels stärken.
Die klare und offene Bildsprache wird mit einem flexiblen Designprinzip ergänzt, was agil auf diverse Formate reagieren kann und der Marke zu einem dynamischen Erscheinungsbild verhilft.
Yamaha Music
Corporate Design.
ENTSTANDEN BEI: EIGA DESIGN
MEINE ROLLE: ART DIRECTION / DESIGN
Yamaha gehört zu den international führenden Herstellern hochqualitativer Musikinstrumente und Hi-Fi-Komponenten in Europa und vertreibt Produkte im gesamten europäischen Wirtschaftsraum. Die Produktvielfalt ist international in der Musikwelt bei Live-Events, im Studio und auch Zuhause vertreten.
Entwürfe für ein stimmiges Gesamterscheinungsbild, die Inszenierung der Marke, Musikinstrumente und Produkte. Konzeptentwicklung, Erarbeitung eines neuen Designprinzips mit passendem Iconset, Designpronzip, Bildsprache.
Das einfache Designprinzip greift die Thematik des farblichen Lichts auf und integriert diese als zentrales Element im Designkonzept. Konzeptentwicklung und Art Direction beim Ausarbeiten der Idee. Überlegungen zu passender Schriftwahl, Bildsprache, Iconsprache und der Produktfotografie.
Linde Gas
Packaging Design Konzept für ein umfangreiches Produktsortiment.
ENTSTANDEN BEI: PETER SCHMIDT GROUP
MEINE ROLLE: KONZEPTION / ART DIRECTION / DESIGN
Linde vertreibt eine Reihe an Produkten mit einer Vielzahl an Verpackungsgrößen, für die ein einfaches und flexibles Designprinzip entwickelt wurde.
Entwicklung eines einfachen Designprinzips, welches ein einheitliches Erscheinungsbild über das sehr weite Produktsortiment erlaubt, von Hängeware und Mini Verpackungen für einzelne Schrauben bis hin zu großen Tuben, die nur mit einem Sticker versehen werden.
HUGO BOSS
Design für Tragetaschen, Seidepapier, Labelling.
ENTSTANDEN BEI: PETER SCHMIDT GROUP
MEINE ROLLE: ART DIRECTION / DESIGN
Entwürfe für die Tragetaschen von HUGO BOSS, die sich an der Kollektionsausrichtung von Jason Wu, dem zu der Zeit aktuellen Chefdesigner für die Frauenkollektion von Hugo Boss orientiert. Das Band als flexibles, Männer/Frauen differenzierendes Element.
Logoentwicklung für HUGO BOSS Made By Measeure. Designunterstützung bei Brandingfragen und Hangtag Entwicklung für HUGO BOSS Made By Measeure ,Empfehlungen zur Papierwahl und Veredelung.
°°°
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
Über Projektanfragen freue ich mich sehr und stehe über die gängigen Tools für ein erstes Kennenlernen via video call zur Verfügung.
DOMINIKA.
Kontakt
© 2022 Dominika Dobrzalski
Inhaltlich verantwortlicher Autor für diese Webseite ist Dominika Dobrzalski. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Autor keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Alle Rechte vorbehalten. Text, Bilder, Layouts, Grafiken und Videos sowie deren Anordnung auf diesen Webseiten unterliegen dem Schutz des Urheberrechts und anderer Schutzgesetze. Die Inhalte dieser Webseiten dürfen nicht kopiert, verbreitet, verändert oder Dritten zugänglich gemacht werden. Dominika Dobrzalski, Ruhrstrasse 20b, 22761 Hamburg, Telefon +49 176 326 676 46. Email kontakt@dominikadobrzalski.de