Als Designerin und Art Directorin helfe ich seit über 7 Jahren dabei, Marken zum Leben zu erwecken. Neben klassischen Corporate Design Entwicklungen für kleine und große Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen umfasst mein Portfolio auch Arbeiten aus dem Bereich Packaging Design und Kampagnen Roll-Out:
Meine langjährige Erfahrung aus der engen Zusammenarbeit mit und bei Designagenturen wie Peter Schmidt Group, Scholz and Friends Berlin, Strichpunkt Design, Dragon Rouge, Davies Meyer, Factor Partners, Zeichen&Wunder aus München oder NestOne im Bereich der Inszenierung im Raum bildet dabei die Basis für meinen Arbeitsprozess.
Entwicklung und Pflege von Markenerscheinungsbildern, Packaging Design Konzepte, Editorial Design, sowie die grafische Konzeption von Messeauftritten und weitere Projekte aus der klassischen Kommunikation gehören dabei zu meinem Arbeitsalltag aber schaut selbst.
Kunden
Agenturen
Adidas *
AEG °°
Amecke "
Ansell °°
Berliner Philharmoniker °
Boston Consulting Group °
Baywa *
Colliers International °°
Daimler Financial Service ⁼
Feldschlösschen Getränke AG "
Goethe Institut "
Hugo Boss "
Here "
IAA °
IGFM ° (Internationale Gesellschaft
für Menschenrechte)
Imperial Brands "
Immobilienscout "
Lerche °
Linde Group "
Loewe °
Metro Group *
Myna ⁼
Pelican Rouge °°
Sennheiser Electronics ⁼
Sharp Electronics ⁼
Société Générale ⁼
Starbucks °°
Takkt AG *
Thyssen Krupp "
Vorwerk
Yamaha Music Europe ⁼
° Scholz and Friends
* Strichpunkt Design
" Peter Schmidt Group
⁼ Eiga Design
°° Davies Meyer
Hier eine kleine Auswahl der Projekte, an denen ich mitgewirkt habe:
BDK Bank
Corporate Design Relaunch.
ENTSTANDEN BEI: EIGA
MEINE ROLLE: ART DIRECTION / DESIGN
Konzeptentwicklung und Art Direction für den Relaunch der Marke. Erarbeitung eines neuen Designprinzips mit passendem Iconset, Bildsprache und der Überarbeitung des Logos. Neben dem Website Relaunch wurden auch diverse Templates für Informationsmaterialien erstellt.
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK) ist eine herstellerunabhängige Spezialbank für das Kraftfahrzeuggewerbe. Durch die Vernetzung der BDK mit ihren Kooperationspartnern versteht sich die Bank als verlässlicher Partner mit einer Vielzahl flexibler – ganz auf die Bedürfnisse der Fahrzeugzuchenden – zugeschnittener Angebote.
Die klare und offene Bildsprache wird mit einem flexiblen Designprinzip ergänzt, was agil auf diverse Formate reagieren kann und der Marke zu einem dynamischen Erscheinungsbild verhilft.
Yamaha Music
Corporate Design.
ENTSTANDEN BEI: EIGA
MEINE ROLLE: ART DIRECTION / DESIGN
Yamaha gehört zu den international führenden Herstellern hochqualitativer Musikinstrumente und Hi-Fi-Komponenten in Europa und vertreibt Produkte im gesamten europäischen Wirtschaftsraum. Die Produktvielfalt ist international in der Musikwelt bei Live-Events, im Studio und auch Zuhause vertreten.
Die Bühne, als Einsatzort für viele Yamaha Musikinstrumente und Produkte, die mit einem gezielten Einsatz von farblichen Licht Stimmungen erweckt, war die Inspiration für die entwickelte Design- und Bildsprache.
Das einfache Designprinzip greift die Thematik des farblichen Lichts auf und integriert diese als zentrales Element im Designkonzept. Konzeptentwicklung und Art Direction beim Ausarbeiten der Idee. Überlegungen zu passender Schriftwahl, Bildsprache, Iconsprache und der Produktfotografie.
MiteBite
Corporate Design für ein junges Start-Up
ENTSTANDEN BEI: EIGA DESIGN
MEINE ROLLE: ART DIRECTION / DESIGN
Konzeptentwicklung für das Erscheinungsbild einer jungen Marke, die ihre Zielgruppe für den Döner – ergänzt um eine gesunde, bunt gemischte internationale Küche – als Fast-Food Konzept in Berlin begeistern möchte.
Das einfache Designprinzip ergänzt mit frechen Illustrationen möchte sich farbenfroh vom Wettbewerb absetzen und die Lust an neuen Geschmackserlebnissen wecken.
Deli2go
Packaging Design für eine B2B Marke, die an Shell Tankstellen präsent ist.
ENTSTANDEN BEI: DAVIES MEYER
MEINE ROLLE: ART DIRECTION / DESIGN
Packaging Design für die Verpackungen der Espresso & Kaffebohnen für B2B, sowie Condiments und Becher. Die plakative Gestaltung und die großzügige Bespielung mit einem Colour Code sollen den Tankstellenmitarbeitern das Auseinanderhalten der Bohnensorten erleichtern.
Die Aufgabe bestand darin, neue Wege zu erkunden, um die Marke auszudrücken und das Verpackungsdesign für B2B zu überdenken, während einzelne grundlegende Markenelemente der B2C Packaging Designs verwendet werden sollten.
Soaprocks
Corporate Design für den Pflegeseifenhersteller Myna
ENTSTANDEN BEI: EIGA DESIGN
MEINE ROLLE: ART DIRECTION / DESIGN
Konzeptentwicklung für das Erscheinungsbild der Marke. Entwicklung der Bildsprache, Iconsprache, Geschäftsausstattung, Webpräsenz und Design für POS Materialien.
Pelican Rouge
Packaging Design für die belgische Kaffeerösterei Pelican Rouge.
ENTSTANDEN BEI: DAVIES MEYER
MEINE ROLLE: ART DIRECTION / DESIGN
Packaging Design für die Hotel, Restaurant und Cafés (Horeca) Kaffee Kollektion. Entwicklung der Designs für drei Konzepte: "Natural", "Regular" und "Heritage".
Pelican Rouge
HORECA
Kollektion
"Heritage"
Entwicklung der Designs für Speisekarten, Cups und Condiments für jede Kollektion. Designvorschläge für Porzellan, Wandgestaltung und Messeauftritt für das Amsterdam Coffee Festival.
Pelican Rouge HORECA
Kollektion "Natural"
Pelican Rouge HORECA
Kollektion "Classic"
Sennheiser
Packaging Design.
ENTSTANDEN BEI: EIGA DESIGN
MEINE ROLLE: ART DIRECTION / DESIGN
Das Ziel der Sennheiser Packaging Design Studie bestand darin, mögliche Lösungsansätze für ein neues Packaging Design Konzept zu testen. Überlegungen zu Produktfotografie, Informationshierarchie auf den Produktverpackungen, Konzeptvorschläge für die Sortierung der SKUs am POS nach möglichen inhaltlichen und visuellen Clustergruppen waren Teil der Studie.
Innerhalb der Packaging Design Studie wurden auch mögliche Designlösungen ausgelotet. Erstellung mehrerer Designkonzepte, Art Direction bei der Ausarbeitung.
Linde Gas
Fascinating Gases Kampagne
ENTSTANDEN BEI: PETER SCHMIDT GROUP
MEINE ROLLE: DESIGNER
Mitarbeit an Entwicklung und Roll-Out der Fascinating Gases Campaign. Entwicklung der Wireframes und der Screendesigns der Fascinating Gases App. Übertragung des Luftzerlegungsprozesses in interaktive Form.
AEG
ProSteam Kampagne für AEG Waschmaschinen mit Dampffunktion
ENTSTANDEN BEI: DAVIES MEYER
MEINE ROLLE: SENIOR ART DIRECTOR
Entwicklung des Key Visuals und Art Direction beim Roll-Out der Kampagne.
Gestaltung diverser digitaler und analoger Werbemittel, Begleitung der Präsenz auf der Fashion Week Berlin 2019 und der Out-of-Home Bespielung.
Begleitung der TVC Produktion für die ProSteam Kampagne. Art Direction und Begleitung des Castings, Fittings, Postproduction, Special Effects und des finalen Drehs.
°°°
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!
Wenn Euch meine Arbeiten gefallen haben, freue ich mich sehr über eine Nachricht von Euch. Auch für Video Calls stehe ich jederzeit gern über die gängigen Tools zur Verfügung.
DOMINIKA.
Kontakt
© 2022 Dominika Dobrzalski
Inhaltlich verantwortlicher Autor für diese Webseite ist Dominika Dobrzalski. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Autor keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Alle Rechte vorbehalten. Text, Bilder, Layouts, Grafiken und Videos sowie deren Anordnung auf diesen Webseiten unterliegen dem Schutz des Urheberrechts und anderer Schutzgesetze. Die Inhalte dieser Webseiten dürfen nicht kopiert, verbreitet, verändert oder Dritten zugänglich gemacht werden. Dominika Dobrzalski, Bernstoffstraße 120, 22767 Hamburg, Telefon +49 176 326 676 46. Email kontakt@dominikadobrzalski.de
Als Designerin und Art Directorin helfe ich seit über 7 Jahren dabei, Marken zum Leben zu erwecken. Neben klassischen Corporate Design Entwicklungen für kleine und große Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen umfasst mein Portfolio auch Arbeiten aus dem Bereich Packaging Design und Kampagnen Roll-Out:
Meine langjährige Erfahrung aus der engen Zusammenarbeit mit und bei Designagenturen wie Peter Schmidt Group, Scholz and Friends Berlin, Strichpunkt Design, Dragon Rouge, Davies Meyer, Factor Partners, Zeichen&Wunder aus München oder NestOne im Bereich der Inszenierung im Raum bildet dabei die Basis für meinen Arbeitsprozess.
Entwicklung und Pflege von Markenerscheinungsbildern, Packaging Design Konzepte, Editorial Design, sowie die grafische Konzeption von Messeauftritten und weitere Projekte aus der klassischen Kommunikation gehören dabei zu meinem Arbeitsalltag aber schaut selbst.
Agenturen
° Scholz and Friends
* Strichpunkt Design
" Peter Schmidt Group
°° Davies Meyer
*°* Eiga Design
Kunden
Adidas *
AEG °°
Amecke "
Ansell °°
Berliner Philharmoniker °
Boston Consulting Group °
Baywa *
Colliers International °°
Daimler Financial Service *°*
Feldschlösschen Getränke AG "
Goethe Institut "
Hugo Boss "
Here "
IAA °
IGFM ° (Internationale Gesellschaft
für Menschenrechte)
Imperial Brands "
Immobilienscout "
Lerche °
Linde Group "
Loewe °
Metro Group *
Myna *°*
Pelican Rouge °°
Sennheiser Electronics *°*
Sharp Electronics *°*
Société Générale *°*
Starbucks °°
Takkt AG *
Thyssen Krupp "
Vorwerk
Yamaha Music Europe ⁼
Hier eine kleine Auswahl der Projekte, an denen ich mitgewirkt habe:
BDK Bank
Corporate Design Relaunch.
ENTSTANDEN BEI: EIGA
MEINE ROLLE: ART DIRECTION / DESIGN
Konzeptentwicklung und Art Direction für den Relaunch der Marke. Erarbeitung eines neuen Designprinzips mit passendem Iconset, Bildsprache und der Überarbeitung des Logos. Neben dem Website Relaunch wurden auch diverse Templates für Informationsmaterialien erstellt.
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK) ist eine herstellerunabhängige Spezialbank für das Kraftfahrzeuggewerbe. Durch die Vernetzung der BDK mit ihren Kooperationspartnern versteht sich die Bank als verlässlicher Partner mit einer Vielzahl flexibler – ganz auf die Bedürfnisse der Fahrzeugzuchenden – zugeschnittener Angebote. Das neue Gesamterscheinungsbild möchte die Position der BDK als Partner des Handels stärken.
Die klare und offene Bildsprache wird mit einem flexiblen Designprinzip ergänzt, was agil auf diverse Formate reagieren kann und der Marke zu einem dynamischen Erscheinungsbild verhilft.
Yamaha Music
Corporate Design.
ENTSTANDEN BEI: EIGA
MEINE ROLLE: ART DIRECTION / DESIGN
Yamaha gehört zu den international führenden Herstellern hochqualitativer Musikinstrumente und Hi-Fi-Komponenten in Europa und vertreibt Produkte im gesamten europäischen Wirtschaftsraum. Die Produktvielfalt ist international in der Musikwelt bei Live-Events, im Studio und auch Zuhause vertreten.
Die Bühne, als Einsatzort für viele Yamaha Musikinstrumente und Produkte, die mit einem gezielten Einsatz von farblichen Licht Stimmungen verstärkt und die künstlerische Arbeit der Künstler auf der Bühne unterstützt war die Inspiration für die entwickelte Design- und Bildsprache.
Das einfache Designprinzip greift die Thematik des farblichen Lichts auf und integriert diese als zentrales Element im Designkonzept. Konzeptentwicklung und Art Direction beim Ausarbeiten der Idee. Überlegungen zu passender Schriftwahl, Bildsprache, Iconsprache und der Produktfotografie.
MiteBite
Corporate Design für ein junges Start-Up.
ENTSTANDEN BEI: EIGA DESIGN
MEINE ROLLE: ART DIRECTION / DESIGN
Konzeptentwicklung für das Erscheinungsbild einer jungen Marke, die ihre Zielgruppe für den Döner – ergänzt um eine gesunde, bunt gemischte internationale Küche – als Fast-Food Konzept in Berlin begeistern möchte.
Das einfache Designprinzip ergänzt mit frechen Illustrationen möchte sich farbenfroh vom Wettbewerb absetzen und die Lust an neuen Geschmackserlebnissen wecken.
Deli2go
Packaging Design für eine globale Marke, die Lebensmittel für Tankstellenbesucher anbietet.
ENTSTANDEN BEI: DAVIES MEYER
MEINE ROLLE: ART DIRECTION / DESIGN
Packaging Design für die Verpackungen der Espresso & Kaffebohnen für B2B, sowie Condiments und Becher. Die plakative Gestaltung und die großzügige Bespielung mit einem Colour Code sollen den Tankstellenmitarbeitern das Auseinanderhalten der Bohnensorten erleichtern.
Die Aufgabe bestand darin, neue Wege zu erkunden, um die Marke auszudrücken und das Verpackungsdesign für B2B zu überdenken, während weiterhin einzelne grundlegende Markenelemente der B2C packaging Designs, wie beispielsweise die Markenkurve, verwendet werden sollten.
Soaprocks
Corporate Design für den Pflegeseifenhersteller Myna.
ENTSTANDEN BEI: EIGA DESIGN
MEINE ROLLE: ART DIRECTION / DESIGN
Konzeptentwicklung für das Erscheinungsbild der Marke. Entwicklung der Bildsprache, Iconsprache, Geschäftsausstattung, Webpräsenz und Design für POS Materialien.
Pelican Rouge
Packaging Design für die belgische Kaffeerösterei Pelican Rouge, die Qualitätskaffee seit 1863 röstet.
ENTSTANDEN BEI: DAVIES MEYER
MEINE ROLLE: ART DIRECTION / DESIGN
Packaging Design für die HORECA Kaffee Kollektion. Entwicklung der Designs für drei Konzepte: "Natural", "Regular" und "Heritage".
Pelican Rouge HORECA Kollektion "Heritage"
Neben den Packaging Designs wurden auch Designs für Speisekarten, Cups und Condiments für jede Kollektion entwickelt, ergänzt um Vorschläge für Porzellan und Moodbards für die räumliche Inszenierung jeder Range.
Wandgestaltung für den Pelican Rouge Messeauftritt auf dem Amsterdam Coffee Festival
Pelican Rouge
HORECA Kollektion "Natural"
Pelican Rouge
HORECA Kollektion "Classic"
Sennheiser
Packaging Design.
ENTSTANDEN BEI: EIGA
MEINE ROLLE: ART DIRECTION / DESIGN
Überlegungen zu Produktfotografie, Informationshierarchie auf den Produktverpackungen, Konzeptvorschläge für die Sortierung der SKUs am POS nach möglichen inhaltlichen und visuellen Clustergruppen waren Teil der Studie.
Innerhalb der Packaging Design Studie wurden auch mögliche Designlösungen ausgelotet, Erstellung mehrerer Designkonzepte für ein neues Packaging Design, Art Direction bei der Ausarbeitung.
Linde Gas
Fascinating Gases Kapagne.
ENTSTANDEN BEI: PETER SCHMIDT GROUP
MEINE ROLLE: DESIGNER
Mitarbeit an Entwicklung und Roll-Out der Fascinating Gases Campaign. Entwicklung der Wireframes und der Screendesigns der Fascinating Gases App. Übertragung des Luftzerlegungsprozesses in interaktive Form.
AEG
ProSteam Kampagne für AEG Waschmaschinen mit Dampffunktion
ENTSTANDEN BEI: DAVIES MEYER
MEINE ROLLE: SENIOR ART DIRECTOR
Entwicklung des Key Visuals und Art Direction beim Roll-Out der Kampagne.
Gestaltung diverser digitaler und analoger Werbemittel, Begleitung der Präsenz auf der Fashion Week Berlin 2019 und der Out-of-Home Bespielung.
Begleitung der TVC Produktion für die ProSteam Kampagne. Art Direction und Begleitung des Castings, Fittings, Postproduction, Special Effects und des finalen Drehs.
°°°
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!
Wenn Euch meine Arbeiten gefallen haben, freue ich mich sehr über eine Nachricht von Euch. Auch für Video Calls stehe ich jederzeit gern über die gängigen Tools zur Verfügung.
DOMINIKA.
© 2022 Dominika Dobrzalski
Inhaltlich verantwortlicher Autor für diese Webseite ist Dominika Dobrzalski. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Autor keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Alle Rechte vorbehalten. Text, Bilder, Layouts, Grafiken und Videos sowie deren Anordnung auf diesen Webseiten unterliegen dem Schutz des Urheberrechts und anderer Schutzgesetze. Die Inhalte dieser Webseiten dürfen nicht kopiert, verbreitet, verändert oder Dritten zugänglich gemacht werden. Dominika Dobrzalski, Bernstoffstraße 120, 22767 Hamburg, Telefon +49 176 326 676 46. Email kontakt@dominikadobrzalski.de